BASF-Group: Construction Chemicals

System Gleichmäßiges Fugenbild Einbauanleitung

 

Intelligentes Verlegesystem für großformatige Fliesen auf Estrichen mit Bewegungsfugen

 

Moderne, große Fliesen sind prädestiniert für große Flächen, doch je nach Raumgeometrie und -größe müssen im Estrich Bewegungsfugen vorgesehen werden, die bisher auch im Fliesenbelag ausgeführt sein mussten. Das engt bei der Wahl des Belags bzw. des Fliesenformats ein oder vermindert die gewünschte großzügige Wirkung durch eine breite, nicht dem Raster entsprechende Fuge. Nun bietet das intelligente System "Gleichmäßiges Fugenbild" die Möglichkeit, die Bewegungsfuge zu überfliesen und so in den Fliesenspiegel zu integrieren. Die Vorteile: mehr gestalterischer Spielraum und ein ästhetisch ansprechendes Fugenbild auch bei Bewegungsfugen im Estrich.