Objekt : Velodrome Suisse Grenchen
Untertitel : Grenchen
Datum: 15.08.13
Ort: Grenchen, Schweiz 
Ausführung: 2013
Aufgabe:

Objekt beinhaltet:

  • Duschanlangen
  • Garderoben
  • Grossküche
  • Gangböden
  • WC-Anlagen
Objektgröße: 980 m2 Boden-, 700 m2 Wandplatten
Produkteinsatz:

PCI Gisogrund

PCI Gisogrund Rapid

PCI Flex Rapid Plus

PCI FT Extra

PCI FT Klebemörtel

PCI Pericret

PCI Seccoral 1K

PCI Nanofug

PCI Pecitape 10x10

PCI Pecitape 120

PCI Pecitape Innenecken

PCI Silcoferm S

Firma: MAKO Baukeramik GmbH<br />Guetstrasse 3<br />4702 Oensingen

Das neue Radzentrum der Schweiz (Velodrome Suisse) ist von Andy Rihs erbaut worden.

Innert kürzester Zeit ist das Zentrum für die Radprofis der Schweiz aufgestellt worden.

Für die Plattenarbeiten waren nur 2 Monate Zeit. Da musste ein Partner an der Seite des Plattenlegers sein, der die Materialien schnell besorgen sowie die technischen Aufgaben rasch lösen konnte. Dank der guten Zusammenarbeit der MAKO Baukeramik GmbH und PCI Bauprodukte AG wurde dieses Unterfangen in den 2 Monaten vollbracht.

Im Velodrome Suisse wurden diverse Garderoben, Duschanlagen, WC-Anlagen, Grossküche, Restaurant (Platz für 120 Personen), Gangböden und 14 Hotelzimmer mit Platten versehen.

Nun können die Radprofis in neuen und modernen Anlagen trainieren und erholen.

Impressionen: 

www.srf.ch/player/tv/tagesschau/video/grenchen-wird-zur-rad-hauptstadt