PCI Augsburg GmbH begrüßt die neuen Azubis zum Ausbildungsstart

PCI bildet auch 2020 wieder aus

09.09.2020 – Die PCI Augsburg GmbH heißt ihre 10 neuen Azubis zum Ausbildungsstart am 01.09.2020 am Standort Augsburg willkommen. Das Unternehmen bildet seit einem halben Jahrhundert aus und punktet mit einer überdurchschnittlichen Übernahmequote (75%). Auch für das kommende Ausbildungsjahr 2021 werden wieder Azubis gesucht.

Wie jedes Jahr ist der 1. September Ausbildungsbeginn bei der PCI Augsburg GmbH. 2020 heißen wir 10 neue Auszubildende in Augsburg herzlich will¬kommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Ausbildungszeit. In der Ein¬führungswoche erwartete die Azubis ein Einführungsprogramm mit Informati¬onen rund um ihre Ausbildung bei der PCI, außerdem lernten sie die anderen Azubis, die Jugendvertreter und die Ausbilder kennen.
Seit fünfzig Jahren bildet die PCI aus, zunächst in den Bereichen Chemiela¬boranten und Industriekaufleute, später erweiterte sich die Anzahl der Berufs¬bilder stetig und umfasst heute Industriekaufmann/-frau, Chemielaborant/-in, Chemikant/-in, Produktionsfachkraft Chemie, Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Mechatroniker und Industriemechaniker. Auch an den Standorten Hamm und Wittenberg bildet die PCI aus. In Hamm starteten bereits am 01.08.2020 zwei Produktionsfachkräfte Chemie, in Wittenberg be¬gann zum 01.09.2020 eine Fachkraft für Lagerlogistik.

Je nach Berufsziel dauert die Ausbildung 2 bis 3,5 Jahre. Mit rund 75% ist die Übernahmequote bei PCI Augsburg GmbH überdurchschnittlich gut und unterstreicht das hohe Niveau der Azubis und der Ausbildung bei PCI. Auf die erfolgreichen Absolventen warten nach ihrer Ausbildung anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie gute Entwicklungschancen.
Für das neue Ausbildungsjahr 2021 suchen wir noch Azubis für die Bereiche Industriekaufmann/-frau, Chemielaborant/-in, Chemikant/-in, Produktions¬fachkraft Chemie, Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik. Die Bewerbungsphase für die Ausbildung 2021 in Augsburg startet am 15. Septemeber: einfach auf unsere Karriereseite jobs.mbcc-group.com gehen, die passende Ausbildungsstelle auswählen, Benutzerkonto einrichten und Le¬benslauf sowie die letzten beiden Zeugnisse hochladen.

Pressemitteilung downloaden

Gruppenphoto der neuen PCI-Azubis. Hintere Reihe: Sebastian Gruber, Lena Tausch, Dennis Tausch; Mitte: Sebastian Kneilling, Nadja Erdhofer, Matthias Beck; vordere Reihe: Troy Sturek, Christian Scheliga; an der Wand: Tamer Karateke, Yasmin Hafner (jeweils von links nach rechts)