Objekt : Mein Zuhause in Walldorf
Untertitel : Neubauprojekt von 44 Reihenhäuser in Walldorf
Datum: 31.05.12
Ort: Walldorf, Deutschland 
Ausführung: 2012
Aufgabe:

Fliesenverlegearbeiten in den Bädern

Objektgröße: Bäder der 44 Reihenhäuser
Produkteinsatz:

PCI Gisogrund, PCI Lastogum, PCI Pecitape 120, PCI Bicollit Light, PCI FT Extra, PCI Pericret, PCI Pecilastic U, PCI Rapidflott, PCI Nanofug, PCI Silcofern S,

Bauherr: Epple Holding GmbH
Firma: Fliesen und Natursteine Laier, Wiesloch-Baiertal
Fachberatung: PCI-Anwendungstechniker Rainer Schölch
Referenzbericht downloaden

In dem Neubaugebiet Walldorf-Süd wurden  44 Betonreihenhäuser der Unternehmensgruppe Epple neu gebaut. (Abb.1)  Um eine kostengünstige Neubauvariante und vor allem eine kurze Bauzeit zu erreichen, wurden die kompletten Wand- und Bodenaufbauten aus Betonfertigteilen erstellt. Die Verlegeflächen für Wand- und Bodenfliesen bestand bis auf zwei Trockenbauwänden in den Bädern aus glatt geschaltem Beton, der jünger als drei Monate war. Mit den Ausführungen  der Fliesenarbeiten wurde die Firma Fliesen und Natursteine Laier aus Wiesloch-Baiertal beauftragt.