Objekt : LICO Mustair
Untertitel : Lagerhalle
Datum: 31.12.15
Ort: Mustair, Schweiz 
Ausführung: 2015
Objektgröße: 4700 m2, 45 Tonnen
Produkteinsatz:

PCI Gisogrund 404

PCI Zemtec 140

Bauherr: LICO Mustair
Firma: Conrad Foffa, Müstair
Fachberatung: Rainer Hasenstab

Die Firma LICO GmbH benötigte für eine neue Produktionshalle einen direkt nutzbaren, widerstandsfähigen und abriebfesten Industrieboden. Auf Grund der positiven Erfahrungen mit der zementären Bodenausgleichmasse PCI Zemtec 140 bei den vorangegangenen Etappen, hat man sich für PCI Zemtec 140 entschieden. Zur Untergrundvorbereitung wurde die Betonfläche kugelgestrahlt und sorgfältig zur Aufnahme der Grundierung abgesaugt. Zum Einsatz kam hier die Spezial-Haftgrundierung PCI Gisogrund 404, die für die Betonuntergründe 1:2 mit Wasser verdünnt wurde. Der Auftrag erfolgte im zweimaligen Arbeitsgang, wobei mit dem zweiten Auftrag erst begonnen werden darf, sobald der erste Auftrag begehbar ist.
Auf die erhärtete begehbare Grundierung wurde anschliessend die Zement-Kunststoff-Beschichtung PCI Zemtec 140 in einer Schichtdicke von ca. 6 mm aufgebracht.
Bereits wenige Tage später wurde der Industrieboden mit Stapler befahren.