Objekt : Betreutes Wohnen Azmoos
Untertitel : Neubau 22 Wohnungen für betreutes Wohnen im Alter
Datum: 20.12.12
Ort: Azmoos, Schweiz 
Ausführung: 2012
Aufgabe:

Ausführung der Plattenarbeiten inkl. Abdichtungsarbeiten

Objektgröße: 2'000 m2
Produkteinsatz:

PCI Gisogrund

PCI Pericret

PCI Lastogum

PCI Pecitape Produktefamilie

PCI FT Extra

PCI Flex Rapid Plus

pCI Nanofug

PCI Rapidfug

PCI Silcofug E

Bauherr: Betreutes Wohnen im Bongert AG, Azmoos
Generalunternehmer: Zimmermann Architekten, Aarau
Firma: ARGE<br />Graf Plattenbeläge &amp; Ofenbau<br />Bleiche 3<br />9478 Azmoos Nick Bonomi<br />Hüttenbrunnestrasse 2<br />9476 Weite

An der Feldgass in Azmoos wurde ein Neubau mit 22 Wohnungen unmittelbar anschliessend an das bestehende Betagtenheim Wartau realisiert. Leistungen wie Pflege oder Haushilfe können dadurch direkt beim Betagtenheim angefordert werden.
Die Wohnungen wurden im Wohn- und Essbereich sowie in den Nasszellen mit Keramik belegt. In den Trockenbereichen wurden Anhydrit-Fliessestriche eingebracht. Diese wurden mit PCI Gisogrund grundiert un anschliessend die Keramik mit PCI FT Extra verlegt. In den Nasszellen wurden Zementestriche ausgeführt. Die Wände wurden im Leichtbau mit Gipskarton-Ständerwänden erstellt. Wand- und Bodenflächen wurden ebenfalls mit PCI Gisogrund grundiert und mit PCI Lastogum abgedichtet. Natürlich wurden die erforderlichen PCI Pecitape Dichtbänder in die Abdichtung eingearbeitet. Anschliessend wurde die Keramik ebenfalls mit PCI FT Extra verlegt. Die Feinsteinzeugbeläge wurden mit dem schnellabbindenden Fugenmörtel PCI Rapidfug und die Steingutbeläge mit PCI Nanofug verfugt.