Objekt : Neubau: Wohnüberbauung Harmettlen
Untertitel : Badezimmer, Dusche, WC-Anlagen, Treppenhäuser und Balkone
Datum: 04.12.12
Ort: Goldau, Schweiz 
Ausführung: 2012
Objektgröße: W:1586m2, B:1124m2, Treppenh. 900m2, Balkon 750m2
Produkteinsatz:

PCI Gisogrund

PCI Pecitape 120

PCI Pecitape WS

PCI Pecitape 90 l

PCI Pecitape 10x10 Manschette

PCI Lastogum

PCI FT Extra

PCI FT Fugengrau

PCI Megafug

PCI Rapidflott

PCI Pecilastic U

PCI Nanoflott light

Firma: Schelbert Keramik GmbH<br />Landsgemeindestrasse 50<br />6438 Ibach

In diesem Objekt wurde ausschliesslich mit PCI Produkten gearbeitet. Im Nassbereich wurde PCI Pecitape 120, PCI Pecitape WS, PCI Pecitape 10 x 10 Manschette gebraucht, um die Wände vor Feuchtigkeit zu schützen. Diese wurden mit PCI Lastogum eingebettet (mind. Schichtstärke 0.8 mm). Die Steingutplatten an den Wänden sowie die Feinsteinzeug-Platten 30 x 60 am Boden wurden mit PCI FT Extra verklebt. Die Treppenhäuser wurden ebenfalls mit FT Extra verklebt und anschliessend mit PCI Megafug verfugt. Die Wände wurden mit PCI FT Fugengrau und die Böden mit PCI Megafug verfugt. Sämtliche Balkone / Betonelemente wurden mit PCI Gisogrund grundiert. Zum Abdichten wurde die PCI Pecilastic U mit PCI Rapidflott verklebt (Abdichtungs- und Entkopplungsbahn). Bahnenstösse sowie Eckfugen und Boden-Wand-Anschlüsse wurden mit PCI Pecitape WS ebenfalls abgedichtet. Die 30 x 30 Feinsteinzeug-Platten wurden mit PCI Nanoflott light verklebt. Anschliesend kam PCI Megafug (Fugenmörtel) zum Einsatz.