Objekt : ÖKK Hauptsitz Landquart
Datum: 09.11.12
Ort: Landquart, Schweiz 
Ausführung: 2012
Objektgröße: 6529m2 Boden+528 Treppenstufen Soglio-Quarzit, 900m2 Wand+Boden
Produkteinsatz:

PCI Gisogrund

PCI Periplan

PCI Seccoral 1K

PCI Pecitape WS

PCI FT Extra

PCI Carrament grau

PCI Rapidfug zementgrau

PCI Nanofug anthrazit

PCI Durafug NT

Bauherr: ÖKK Schweiz
Generalunternehmer: Planung:<br />Baerth &amp; Deplazes Architekten AG<br />7000 Chur Bauleitung:<br />Fanzun AG<br />7000 Chur
Firma: Natursteinarbeiten:<br />Jann Flütsch AG<br />7240 Küblis Keramikarbeiten:<br />Platt Form Laax GmbH<br />7031 Laax

Die angeschliffenen Calciumsulfat-Fliessestriche wurden mit PCI Gisogrund grundiert. Die Soglioplatten (30er Bahnen) wurden anschliessend mit PCI Carrament grau verlegt und mit PCI Rapidfug verfugt.
Die Wände im Nassbereich wurden mit PCI Pecitape WS und PCI Seccoral 1K abgedichtet.
Danach wurden die schwarzen 15x15 cm Steinzeugplatten mit PCI FT Extra verklebt. Für die Verfugung wurde PCI Nanofug schwarz eingesetzt.
In der Kantinenküche wurden die Steinzeugwand- und Bodenplatten 20x20 cm mit PCI Durafug NT verfugt.