Objekt : Wohnüberbauung Staufergut Oftringen
Untertitel : 69 WC, Duschen, Bäder, Treppenhäuser
Datum: 18.09.12
Ort: Oftringen, Schweiz 
Ausführung: 2012
Objektgröße: 1711m2 Wand, 1780 m2 Boden, 130 m2 Abdichtung
Produkteinsatz:

PCI Gisogrund

PCI Pecilastic W, 130 m2

PCI Pecitape WS, 247 lfm

PCI Peictape Manschette, 78 Stück

PCI FT Extra

PCI FT Flex

PCI Nanofug

PCI Rapidfug

Bauherr: PAX Schweiz. Lebensversicherungsgesellschaft AG Aeschenplatz 13 4200 Basel
Generalunternehmer: arbe ag
Firma: GS Keramik Günther Spillmann Pfaffackerweg 6 5113 Holderbank

In diesem Objekt wurde ausschliesslich mit PCI Produkten gearbeitet. Sämtliche Böden und Gipswände wurden mit PCI Gisogrund grundiert, um die Haftung zu gewährleisten. Die Duschen wurden mit PCI Pecilastic W abgedichtet, sowie die Wasseranschlüsse mit PCI Dichtmanschetten abgedeckt. Bei den Wand- und Bodenanschlüssen wurde PCI Pecitape WS selbstklebendes Dichtband verwendet. Die keramischen Platten wurden mit PCI FT Extra auf Wand und Boden geklebt. Die grossformatigen Feinsteinzeugplatten (60x60) wurden mit PCI FT Flex verklebt. Ausgefugt wurden die Feinsteinzeugbeläge teils mit PCI Nanofug und PCI Rapidfug.