Neue PCI-Broschüren zur Vorstellung von Systemlösungen für Jahresthema „Sanieren, Renovieren und Modernisieren“
Im Rahmen ihrer Jahreskampagne „Sanieren, Renovieren und Modernisieren“ präsentiert die PCI Augsburg GmbH zwei neue anwendungsorientierte Broschüren, die die verschiedenen PCI-Systemlösungen für die Sanierung in den Bereichen Fliese/ Naturstein und Bautechnik thematisieren. Mit Hilfe der vorgestellten PCI-Systeme können Handwerker jede noch so große Herausforderung beim Sanieren, Renovieren und Modernisieren sicher meistern. Die Broschüren richten sich vor allem an Handwerker sowie an den Fliesen- und Baustoff-Fachhandel, aber auch an Architekten/ Planer und Bauherren.
Der Rückgang der Bauanträge vor allem im Neubausektor beeinträchtigt wei­terhin die gesamten Baubranche. PCI setzt 2024 daher ganz auf das Fokus­thema Sanieren, Renovieren und Modernisieren, das große Marktchancen bie­tet.

In der Sanierung, Renovierung und Modernisierung sind komplexe Baustellen an der Tagesordnung, so dass zuverlässige Produktlösungen unverzichtbar sind. Unter dem Motto „PCI ist Trumpf – so sanieren Gewinner“ stellt PCI im Laufe des Jahres 2024 mehrere Systeme mit optimal aufeinander abgestimm­ten Produkten in den Mittelpunkt. Ziel ist es, den Handwerkern für verschie­dene Sanierungsaufgaben einfache, anwendungssichere Komplettlösungen bieten. Kernstück der PCI-Jahreskampagne sind zwei segmentspezifische Broschüren für die Bereiche Fliese/ Naturstein („Fliesen sicher sanieren“) und Bautechnik („Bauwerke sicher sanieren“).

Der inhaltliche Schwerpunkt der beiden neuen Broschüren liegt auf den unter­schiedlichen Anwendungssituationen und den darauf abgestimmten PCI-Systemlösungen. Bei der Broschüre „Fliesen sicher sanieren“ reicht das von der Bad-Komplettsanierung über kritische Untergründe bis hin zur energeti­schen Sanierung mit Fußboden-Heizsystemen und Balkon-/ Terrassensanie­rung. Die Broschüre „Bauwerke sicher sanieren“ umfasst die Bauwerksabdich­tung von innen (Keller) und außen sowie die Betonreparatur und die Bodensa­nierung.

Im Fokus steht die visuelle Darstellung der Systeme mit kurzen, erklärenden Textelementen, kompakt und anschaulich aufbereitet auf jeweils 16 Seiten. Pro Segment werden vier ausgewählte Anwendungsbereiche mit den jeweils dafür passenden PCI-Systemlösungen vorgestellt. Ergänzt werden diese durch Bilderserien zu jedem Verarbeitungsschritt und speziellen Praxistipps, die auf ein einzelnes Produkt, das System oder eine Besonderheit detaillierter eingehen. Handwerker wie auch Fachhändler profitieren vom praxisnahen Know-how der PCI und der maßgeschneiderten Hilfestellung für die jeweiligen Aufgabenstellungen.

Die beiden neuen Broschüren „Fliesen sicher sanieren“ und „Bauwerke sicher sanieren“ können auf der Kampagnen-Webseite www.pci-ist-trumpf.de herun­tergeladen oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! als gedruckte Version be­stellt werden.

„Mit den optimal aufeinander abgestimmten PCI-Produkten bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Sanierlösungen für jede Herausforderung – egal, wie groß diese auch ist“, erklärt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Die beiden neuen Sanierungsbroschüren unterstützen den Handwer­ker dabei mit praxisnaher Hilfestellung für eine einfache und sichere Verarbei­tung.“