PCI Augsburg GmbH stellt sich Ende Februar neu auf
Die PCI Augsburg GmbH gibt bekannt, dass im Zuge der Integration in den Sika-Konzern und der daraus resultierenden Neuaufstellung Holger Sommer, Vertriebsdirektor Deutschland, zum 29.02.2024 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Holger Sommer war seit 2008 im Unternehmen in verschiedenen nationalen und internationalen leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen tätig.
Holger Sommer war 16 Jahre bei der PCI Augsburg GmbH tätig, darunter viele Jahre verantwortlich für die Geschäfte der Marke THOMSIT. Zuletzt bekleidete Sommer die Position des Vertriebsdirektors Deutschland. In dieser Funktion führte Sommer die Vertriebseinheiten der Marken PCI und THOMSIT.

Im Zuge der schrittweisen Integration in den Sika-Konzern und der damit ein­hergehenden Neuaufstellung der PCI Augsburg GmbH hat sich Holger Som­mer entschieden, die PCI Augsburg GmbH zum 29.02.2024 zu verlassen, um eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen.

Die Bekanntgabe der Neuaufstellung des Vertriebs und der zukünftigen Zu­ständigkeiten wird Ende Februar erfolgen. Bis zum Inkrafttreten der neuen Organisation wird Ralph Spielmann, Geschäftsbereichsleiter Sika Handel Bau Deutschland, interimsweise den Gesamtvertrieb beider Marken PCI und THOMSIT betreuen.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Holger Sommer und danken ihm für seine langjährige, ausgezeichnete Tätigkeit bei der PCI Augsburg GmbH. Für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Joachim Straub, Vorsitzender der PCI-Geschäfts­führung. „Mit der Neuaufstellung der PCI Augsburg GmbH gehen wir den nächsten Schritt der Integration des Unternehmens in die Sika und stellen zu­dem weiteres Wachstum sicher.“

Die PCI Augsburg GmbH, seit Anfang Mai 2023 Teil der Sika, zählt zu den führenden Herstellern bauchemischer Produkte in Deutschland mit rund 1.150 Mitarbeitern und ca. 320 Millionen Euro Umsatz netto. Das Unternehmen bietet innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Bau-Trends von morgen. Damit ist die PCI seit mehr als 40 Jahren Marktführer des deutsch­sprachigen Fliesenverlegebereichs.