PCI erweitert ihr digitales Service-Angebot um PCI-Blog
Unter dem Motto „Wissen macht Bau!“ geht die PCI Augsburg GmbH mit einem eigenen Blog online. Ab sofort erhalten Handwerker im PCI-Blog auf blog.pci-augsburg.de hilfreiches Spezialwissen für herausfordernde Bauprojekte. Mit dem interaktiven Blog bietet die als „Digital Champion“ bereits zweimal ausgezeichnete PCI ein weiteres digitales Tool, um Handwerkern die Arbeit auf der Baustelle so einfach wie möglich zu machen.

Wozu wird ein Leichtestrich benötigt, wie erstellt man einen schnell erhärten­den Estrich und wie vermeidet man scheckige, farbungleiche Fugen? Solche und viele andere Fragen rund um die Fliesen-, Naturstein- und Bautechnik er­reichen die PCI-Anwendungstechniker täglich in der technischen Hotline, im Live-Chat via WhatsApp und über die Website von PCI.

Dem Wunsch von Handwerkern, dieses wertvolle Bauwissen auch nachlesen zu können, ist die PCI nachgekommen: Mit dem neuen Blog stellt die PCI-Anwendungstechnik jetzt regelmäßig alle Tipps und Tricks zu kniffeligen An­wendungsfällen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen für herausfordernde Bau­schritte sowie interessante Technik-Trends online. Ob gleich auf der Baustelle, bei der Projektplanung oder am Feierabend – Handwerker können sich im PCI-Blog schnell und einfach weiterbilden. Die Kommentarfunktion ermöglicht ihnen, aktiv mit zu diskutieren, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutau­schen. Die PCI-Anwendungstechniker freuen sich auf das Feedback und lie­fern rasch Antworten.

Die „Macher“ hinter dem PCI-Blog sind bei PCI-Kunden wohlbekannt: Markus Balleisen und Markus Maier (Markus & Markus), seit vielen Jahren in der PCI-Anwendungstechnik tätig, haben ein umfangreiches Bau- sowie Produktwissen und kennen durch den ständigen Austausch mit Handwerkern die besonderen Herausforderungen auf kleinen wie großen Baustellen.

Der PCI-Blog ist ein weiteres von vielen digitalen Tools und Online-Angeboten. Die PCI war unter den ersten der Branche, die den Kunden einen Live-Chat mit Technik-Experten geboten haben. Kunden profitieren von einem umfang­reichen Angebot an digitalen Anwendungs- und Schulungsvideos, das kontinu­ierlich weiter ausgebaut wird. So bieten beispielsweise die Rubriken „PCI präsentiert – PCI erklärt – PCI fragt nach“ oder die thematisch in sich geschlossene „PCI-Themenwoche“ Wissenswertes für unterschiedliche Ziel­gruppen. Außerdem hat die PCI ihre 2021 neu gelaunchte Website mit zusätz­lichen Funktionen wie dem PCI-Systemfinder weiterentwickelt. Die Auszeich­nung „Digital Champion“ von Focus Money, die PCI im Februar 2022 bereits zum zweiten Mal erhielt, bestätigt die in der Branche führende Rolle des Unter­nehmens bei der Digitalisierung.

„Wir wollen unseren Kunden die tägliche Arbeit so einfach wie möglich ma­chen und unterstützen sie mit digitalen Wissensangeboten und konkreter Hilfe­stellung bei Fragen und Problemen. Der PCI-Blog bietet eine neue Plattform dafür. Unsere Experten sind echte Bau-Profis und geben als Blogger ihr Fach­wissen an unsere Kunden weiter – interaktiv oder auch zum Nachlesen“, er­klärt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe.