PCI PowerBoard Waterline – für individuelle, bodengleiche Duschlösungen
Die komplett neue Produktlinie PCI PowerBoard Waterline bietet vielfältige und absolut wasserdichte Duschlösungen für jede Art von Bauvorhaben im Wohn- und Gewerbebau. Das neue Sorti­ment besteht aus drei verschiedenen Systemen mit jeweils unterschied­lichen Formaten und Ausführungen für eine Vielzahl individueller Anfor­derungen. Handwerker profitieren von der unkomplizierten, sicheren Montage, Nutzer von der besonders einfachen und gründlichen Dusch­reinigung.
Stufenlose, offene und bodengleiche Duschen sind weiter auf dem Vormarsch. Sie bieten ausreichend Freiraum, sind barrierefrei, komfortabel zu benutzen und leicht zu reinigen. Dies erfordert hochwertige Lösungen, die gleicherma­ßen praxistauglich, funktional und auch ästhetisch ansprechend sind – keine leichte Aufgabe für Fliesenleger- und Sanitärbetriebe.

Für diese Herausforderung hat PCI das neue Sortiment PCI PowerBoard Waterline mit drei unterschiedlichen Duschlösungen für verschiedenste Anfor­derungen entwickelt. Alle drei Lösungen ermöglichen die sichere und einfache Montage dank werkzeuglos einklickbarer Dichtmanschette, dreiseitig positio­nierbarer Ablaufstutzen und Wechselrahmen zur nachträglichen Feinjustie­rung. Sie sind absolut wasserdicht gemäß Abdichtungsnorm DIN 18534-6 und besitzen die allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnisse (abP). Dank des komplett entnehmbarem Geruchsverschlusses hat der Nutzer direkten Zugang zum Ablaufbereich und kann so die Dusche einfach und gründlich reinigen.

Das neue Sortiment ist ab sofort in drei Ausführungen im Handel erhältlich:
  • PCI PowerBoard Linea: vorgefertigte Duschelemente mit Linienentwässe­rung, integrierter Ablauftechnik und verschiedenen Rinnenabdeckungen
  • PCI PowerBoard Point: vorgefertigte Duschelemente mit zentraler oder dezentraler Punktentwässerung
  • PCI PowerBoard Individual: variable Abläufe mit hochwertigen Design­rinnen, individuell positionierbar, maximale Gestaltungsmöglichkeiten
Die neue Produktlinie PCI PowerBoard Waterline ergänzt das bestehende Sortiment PCI PowerBoard zur Herstellung barrierefreier Duschanlagen. Die vorgefertigten Duschelemente der beiden Systeme PCI PowerBoard Linea und PCI PowerBoard Point besitzen ein integriertes Gefälle und sind daher ohne Trocknungszeit direkt belegbar. Der neu entwickelte, formstabile XPS-Kern ist beidseitig mit Spezialmörtel und Glasfasergewebe beschichtet und sorgt so für eine noch bessere Stabilität und absolute Wasserdichtigkeit. Die neuen PCI-Duschelemente lassen sich ohne zusätzliche Spachtelung mit allen Fliesenfor­maten belegen.

„Die neue PowerBoard Waterline-Produktlinie bietet viele Vorteile für Handwer­ker. Dank der abgestimmten PCI-Systemlösungen können Fliesenverlegebe­triebe den Einbau und Anschluss der Duschlösungen komplett mit Produkten aus einer Hand sicher und einfach ausführen. Das plus die komfortablen Ver­arbeitungseigenschaften erlauben den schnellen Baufortschritt“, so Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Für den Sanitär- und Baustoff-Fach­handel eröffnen sich zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten, auch können sie Kunden noch individueller zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von PCI PowerBoard Waterline beraten.“

Als Systemanbieter hat PCI passend zum neuen Sortiment PCI PowerBoard Waterline auch die darauf abgestimmten Produkte für den Einbau der jeweili­gen bodengleichen Duschlösung im Portfolio. Die neue Broschüre „Moderne Badwelten – PCI PowerBoard Waterline“ enthält ausführliche Informationen zu den verschiedenen Systemlösungen und kann unter dem folgenden LINK heruntergeladen oder als gedruckte Broschüre über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! be­stellt werden. Im Video der Reihe "PCI präsentiert" stellt PCI-Produktmanager Thorsten Leppler das neue Sortiment PCI PowerBoard Waterline vor.