Brunnen Stadelhofen Baujahr ca. 1860

Jetzt Bild downloaden

Produkteinsatz


PCI Nanocret® FC

Faserverstärkter Betonspachtel für Wand und Decke

Brunnen Stadelhofen Baujahr ca. 1860

Projektsteckbrief

Datum

31.08.15

Ort

Zürich, Schweiz 

Ausführung

2015

Aufgabe

Instandstellung Brunnenbecken

Objektgröße

ca. 30 m2

Produkteinsatz

PCI Nanocret R4

PCI Nanocret FC

Bauherr

Wasserversorgung Stadt Zürich

Firma

A. Dietrich AG, Baugeschäft, Zürich

Fachberatung

Stefano Crevena

Beschreibung

Der gesamte Unterbau (Stampfbeton) aus dem Jahre 1860 und 1976 wurde entfernt. Zum Teil hatten sich die Wurzeln der umliegenden Bäume ihren Weg durch den porösen Beton gebahnt. Die Beckenumrandung aus Naturstein blieb bestehen. Ein neuer Unterbau aus Beton B35/25 CEM 300 wurde eingebracht und damit grob die Form wieder gegeben, die der Brunnen hatte. Mit PCI Nanocret R4 wurde eine Mörtelschicht von ca. 4 cm eingebracht und somit die Segmente des Brunnen wieder in Stand gestellt. Als Abschluss wurde die gesamte Fläche bis unterhalb der Beckenkrone aus Naturstein mit PCI Nanocret FC überspachtelt. Ca. 2 Wochen nach Beendigung der Arbeiten wurde der Brunnen wieder in Betrieb genommen.

Top-Suchbegriffe

    Meistgesuchte Produkte

    PCI Nanolight®

    für alle Untergründe und alle keramischen Beläge

    Tech. Merkblatt

    PCI Nanofug® Premium

    für alle Fliesen und Natursteine

    Tech. Merkblatt

    PCI Durapox® Premium

    zum Verfugen und Verlegen von Fliesen

    Tech. Merkblatt

    PCI Flexmörtel® S1

    für alle keramischen Beläge

    Tech. Merkblatt

    PCI Novoment® Flow

    für selbstverlaufende Zementestriche

    Tech. Merkblatt

    PCI BT 21

    Kaltselbstklebende, sichere ­Gebäudeabdichtung, bis - 5 °C (KSK-Bahn)

    Tech. Merkblatt

    Meistgesuchte Produktsysteme

    System Fliese Universal

    Universales, sehr emissionsarmes...  Mehr

    System Bauwerksabdichtung PCI BT 21

    System für die Bauwerksabdichtung gemäß DIN...  Mehr

    Meistgesuchte Dokumente