PCI: Dr. Tobias Gutberlet verstärkt Produktmanagement

27.01.2020 Dr. Tobias Gutberlet (38) verstärkt seit Sommer 2019 das Produktmanagement der PCI Augsburg GmbH im Bereich Bautechnik.

Nach dem Studium der Materialwissenschaften und anschließender Promotion im Bereich Bauchemie war Tobias Gutberlet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Centrum Baustoffe und Materialprüfung der TU München tätig bevor er in der Baubranche auf Industrieseite wechselte. Zuerst als Versuchsingenieur bei der VÖWA GmbH und zuletzt als Leiter der Anwendungstechnik bei der Dennert Poraver GmbH.

Im Juni 2019 startete Tobias Gutberlet bei der PCI als Produktmanager Bautechnik (Construction Systems) im Team von Wibke Jungermann, Leiterin Produktmanagement PCI Gruppe. Zu seinen Aufgaben zählen die Betreuung der PCI-Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus sowie die Weiterentwicklung und der Ausbau des Produktportfolios im Bereich Bautechnik. Dr. Gutberlet erklärt: „Ich setze bei meiner Arbeit den Fokus auf die täglichen Herausforderungen des Handwerks auf der Baustelle – so entwickeln wir professionelle Lösungen mit der bewährten Premium-Qualität von PCI.“



Pressemitteilung downloaden

Dr. Tobias Gutberlet verstärkt das Produktmanagement der PCI Augsburg GmbH im Bereich Bautechnik